BIOLAND-Vertragsbäckerei DE-ÖKO-006
BIOLAND-VertragsbäckereiDE-ÖKO-006

                     Über uns...

Als wir unsere Vollkornbäckerei im Sommer 1999 gründeten, war uns klar, dass wir uns sofort dem BIOLAND-Verband als Vertragsbäckerei anschließen würden.

 

Wir stellen ausschließlich Backwaren aus ökol.-kontrollierten Zutaten her.

 

Unser Betrieb wird mind. 1x jährlich von einer unabhängigen Kontrollstelle (ABCert) geprüft und zertifiziert.

 

Gleichzeitig ist es uns wichtig, dass die meisten der verwendeten Rohstoffe aus regionaler Erzeugung stammen.

 

Dies trägt zur Erhaltung der ökologisch bewirtschafteten Bauernhöfe bei und sichert somit dort die Arbeitsplätze.

 

Deshalb arbeiten wir besonders eng mit dem LÄMMERHOF in Panten zusammen, einem regionalen Ökohof, der für seine ökologischen Konzepte nun schon mehrfach mit dem Bundespreis ausgezeichnet wurde.

 

In der Bäckerei legen wir Wert auf handwerkliches Können:

Wir arbeiten die Backwaren mit der Hand auf und backen ausschließlich mit eigenen Rezepturen in unseren Steinbacköfen.

 

Dem Teig geben wir viel Zeit     - Zeit, die er braucht, um Reife und Geschmack zu er-

halten.

 

Fertigmischungen (auch Bio-Mischungen) werden Sie bei uns vergeblich suchen !!!    

                                                  VERSPROCHEN !!!

 

Vollkornbäckerei Borrek             Hauptstr. 17         23847 Schürensöhlen

Bürozeiten: Mo - Fr, ab 17.30 Uhr am Telefon oder           auf Handy         0171-2777864

Tel: 04531/80 83 40

Fax: 04531/80 83 59

chborrek@t-online.de

0171-2777864

DE-ÖKO-006

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Vollkornbäckerei Borrek